Allgemeine Fragen

Welche Geräte kann ich bei itmops kaufen?

itmops ist Berlins Nummer 1 für gebrauchte Apple iPhones und iPads. In unseren Filialen stehen Dir die iPhone Modelle 5S, 6, 6S, 6S Plus, 7, 7 Plus, iPhone 8 und SE in verschiedenen Speichergrößen und Farben zur Verfügung. Darüber hinaus bieten wir das iPad 3, iPad 4, iPad Air, iPad Air II, iPad 2017 und das iPad mini (verschiedene Modelle) an. Eine aktuelle Übersicht aller Modelle und Preise findest Du hier.

 

Was bedeutet "gebrauchter Zustand"?

Alle bei uns angebotenen Modelle sind in vollem Umfang funktionsfähig, unterscheiden sich aber hinsichtlich der Gebrauchsspuren wie Kratzer, Macken usw. Aus diesem Grund bieten wir die Geräte in verschiedenen Kategorien an. So kannst Du vor Ort vergleichen und Dich entscheiden, ob Du ein günstiges Modell mit sichtbaren Gebrauchsspuren bevorzugst oder ein Gerät in sehr gutem, nahezu neuwertigen Zustand.

 

Wird die Leistungsfähigkeit des Akkus geprüft?

Im Rahmen unserer technischen Prüfung testen wir auch die Leistungsfähigkeit des Akkus anhand spezieller Programme und tauschen diesen bei deutlich erkennbarem Verschleiß aus. Der Akku ist als Verschleißteil zwar nicht in der Garantie enthalten, allerdings bieten wir unseren Kunden jederzeit den Akku-Austausch schon ab 26,99 Euro an, wenn Du Deinem iPhone irgendwann einen neuen Akku gönnen möchtest.

 

Was beinhaltet die Gewährleistung?

Du erhältst für jedes Gerät eine 12-monatige Gewährleistung. Darin enthalten ist sprichwörtlich alles, was nicht selbstverschuldet ist. Darüber hinaus sind Verschleißteile (insb. der Akku), Sturz- und Feuchtigkeitsschäden sowie Eingriffe Dritter von der Gewährleistung ausgeschlossen. Dies gilt auch für softwarebedingte Defekte und sonstige Manipulationen.

 

Siegelbruch

Jedes Gerät, das bei uns geprüft und angekauft wird, erhält im Prüfungsprozess ein itmops- Siegel. Mit diesem Siegel bestätigen wir, dass das Gerät einwandfrei funktioniert und handgeprüft ist. Gleichzeitig stellt dieses Siegel die Basis unserer Gewährleistung dar.

Aus diesem Grund können wir leider keine Geräte zurücknehmen, bei denen dieses Siegel beschädigt oder gebrochen ist. Folglich erlischt die Gewährleistung mit einem Siegelbruch.

 

Mein gekauftes Gerät weist einen Defekt auf. Und nun?

Die Reparatur nimmt ca. 1-2 Werktage in Anspruch. Bitte denk daran, unbedingt vorab ein Backup zu erstellen, um Deine Daten zu sichern. Des Weiteren sollten alle Sperrcodes sowie die iCloud deaktiviert werden, damit das Gerät von uns getestet werden kann.

 

Haben die Geräte einen Simlock?
Alle bei uns gekauften Geräte sind sim- und netlockfrei und können dadurch mit jedem beliebigem Anbieter betrieben werden.

 

Kauft Ihr nur Apple Geräte an?

Ja, wir haben uns auf Apple iPhones und iPads spezialisiert. Daher kaufen wir keine Geräte anderer Hersteller an.
 

Kann ich auch Zubehör bei Euch kaufen?

In unseren Filialen bieten wir auch original Apple-Zubehör zum Bestpreis sowie verschiedene Schutzhüllen zum Verkauf an. Die größte Auswahl mit über 1000 verschiedenen Cases, Smartphone-Zubehör und unseren iPhone-Akkutausch findest Du in unserem Store "Mobile Accessories by itmops" im Plaza Friedrichshain.

 

Wo ist Euer Store?

Du findest uns in der Frankfurter Allee 73b (im PLAZA Frankfurter Allee), 10247 Berlin-Friedrichshain.

Die Öffnungszeiten findest Du hier.

 

Sind die genannten Preise Festpreise?

Alle angegebenen Preise sind Festpreise. Wir legen Wert darauf, jeden Kunden gleich und fair zu behandeln!

 

Versendet Ihr auch Geräte?

Ausgewählte Aktions-Modelle können auch in unserem Online-Shop (www.itmops-shop.de) bestellt werden.
 

Wie kann man bei euch bezahlen?

In unseren Filialen ist die Bezahlung in bar, per EC-Karte oder per Paypal möglich.

Bekannt aus der Berichterstattung von: